Sonstige Veranstaltungen

English in Action

In der letzten Sommerferienwoche findet bei uns in der MGS wieder das Ferienkursangebot der englischen Sprachschule English in Action statt. Teilnehmende aus allen Jahrgängen sind willkommen.

Am 13. Mai hatten einige Klassen Gelegenheit, an einer Vorstellungsstunde bei der englischen Lehrerin Maya teilzunehmen. Es wurde viel gelacht und viel Englisch gesprochen!

Das Angebot der Sprachschule ist kostenpflichtig, es gibt aber Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung.

Mobiles Planetarium in Meldorf

Donnerstag und Freitag, 6. und 7.9.18, besuchen die Klassen der MGS ein mobiles Planetarium in der Großsporthalle, Ablauf nach (Vertretungs-)Plan. Hallenschuhe sind mitzubringen oder einfach auf  Socken bzw. barfuß in die Halle gehen.

Dazu passend hat das Meldorfer Kino am 5.9., Mittwochabend um 20 Uhr „STERNENJÄGER - ABENTEUER NACHTHIMMEL“ im Programm;  fünf der besten Sternenfotografen der Welt werden auf ihren abenteuerlichen Reisen zu den entlegensten Winkeln unseres Planeten begleitet